Die schönsten Beziehungen – Teil 1

Für eine der schönsten Beziehungen in einer Serie halte ich die von Elena und Damon aus The Vampire Diaires. Wer noch nicht alle ausgestrahlten Folgen (bis und mit Staffel 7, Episode 1) gesehen hat: Achtung, es könnte Spoiler enthalten!

Elena: Why don’t you let people see the good in you?

Damon: Because when people see good, they expect good. And I don’t want to have to live up to anyone’s expectations.

  • Staffel 3, Folge 19

Ich will ja nichts gegen Stefan sagen, aber ich war schon immer der Meinung, dass Damon besser zu Elena passen würde. Ich finde, dass Elena Damon ganz gut tut. Und umgekehrt auch. Es hat lange gedauert, bis die beiden zueinander gefunden haben, aber umso schöner war es schliesslich. Sie haben lange und hart für ihre Beziehung gekämpft, aber es hat sich gelohnt. Dass Damon für sie wieder ein Mensch werden wollte, ist der wohl schönste Liebesbeweis überhaupt. Selbst als sie in dem „Koma“ lag, in das Kai sie gebracht hatte, gab er sie nicht auf. Er will auf sie warten.

Damon hat sich im Laufe der Serie vom bösen Bruder zum guten Bruder gewandelt, daran hatte auch Elena ihre „Mitschuld“. Wer kann es ihr verdenken, sich für Damon entschieden zu haben? Ich auf jeden Fall nicht.

Wer ist sonst noch Team Delena? ;)

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s