Heute geht es wieder einmal um Filme, bei denen ich mich lange Zeit geweigert habe, sie mir anzuschauen (genau wie Twilight), es aber irgendwann dann doch getan habe. Es ist:
Underworld!
Es herrscht schon lange ein Krieg zwischen den Vampiren und den Werwölfen (Lykanern). Als ein Mensch zwischen die Fronten gerät, kommt es wieder zu einem Kampf: Selene, eine junge Vampirin, wird Zeugin, wie Werwölfe den Menschen Michael Corvin ohne sichtbaren Grund ins Visier nehmen. Doch selbst nachdem sie Michael vorübergehend in Sicherheit bringen kann und sich wider Willen in ihn zu verlieben beginnt, kann sie nicht verhindern, dass er von einem Werwolf gebissen wird und sich so in eine der verhassten Geschöpfe verwandelt…
Ich weiss nicht einmal mehr, wieso ich die Filme so lange gemieden habe, denn eigentlich sind sie gar nicht übel. Selene finde ich super. Ich bin sowieso ein Fan von Kate Beckinsale.
Es gibt mittlerweile 4 Teile von Underworld, von denen alle sehr gut sind. Der dritte Teil ist ein Prequel, was ich sehr interessant finde, da so der ganze Anfang vom Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen erzählt wird. Der vierte Teil schliesst dann wieder an den ersten und zweiten an. Es wird auch noch einen fünften Teil geben.
Also, mir hat die Geschichte von Selene und Michael gut gefallen. Lucian fand ich aber fast am besten :D.
Wir haben uns sofort auf den Film und die Folgeteile gestürzt….Ganz tolle Reihe und bis jetzt noch gut….
LikeGefällt 1 Person
Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt :)
LikeGefällt 1 Person