Tolle Neuzugänge in Serien

Ich denke, jeder kennt das: Die Serie startet mit einem bestimmten Cast, und an diesen gewöhnt man sich. Man mag ihn und hätte am liebsten, dass sich da nie etwas ändert. Aber irgendwann kommt die Zeit, da steigt plötzlich jemand aus. Oder aber, die wohl bessere Variante: Jemand Neues kommt dazu.

Ich versuche, ein paar tolle Neuzugänge zusammenzutragen. Mal schauen, ob mir das gelingt :).

#1: Castiel aus Supernatural

Für mich war Castiel einer der besten Neuzugänge überhaupt. Sein Charakter trat in der vierten Staffel zum ersten Mal auf. Er war derjenige, der Dean aus der Hölle gezogen hat. Am Anfang hatte er noch nicht so eine wichtige Rolle – da war auch noch geplant, ihn nur als Nebendarsteller zu haben, was sich aufgrund seiner Beliebtheit bei den Fans aber schnell geändert hat -, aber je länger die Serie lief, desto wichtiger und interessanter wurde Cas (oder Cass geschrieben? Ich weiss nicht genau). Er war zuerst ein wenig komisch, denn Gefühle kannte er nicht. Aber er freundete sich bald schon mit den Winchester-Brüdern an, besonders mit Dean. Ich finde, dieser Neuzugang hat sich allemal gelohnt.

#2: Elijah Mikaelson aus The Vampire Diaries

Ich bin allgemein ein Fan von der Familie Mikaelson. Aber am besten finde ich wohl Elijah. Zum ersten Mal tauchte er in Folge 8 von Staffel 2 auf. Damals wollte er sich Elena holen, die von Rose und Travor gefangen genommen wurde. Man dachte sich zuerst, er wäre ein ziemlich übler Kerl, aber eigentlich ist er das gar nicht. Er ist ein anständiger Mann, der sein Wort immer hält. Ich finde, die ganze Familie Mikaelson passte gut in die Serie. Umso besser, dass sie jetzt eine eigene Serie bekommen haben. Auf jeden Fall war er ein guter Neuzugang, der die Serie sehr spannend gemacht hat.

#3: Lincoln aus The 100

Lincoln erscheint zum ersten Mal in Folge 5 von Staffel 1. Er ist ein Grounder, der von den Jugendlichen gefangen genommen wird. Er ist auch der erste Grounder, der zu ihnen freundlich ist, was wohl besonders an Octavia liegt. Er hat der Serie eine neue Wendung gegeben, finde ich, vor allem natürlich, weil er die Grounder in die Serie eingebunden hat. Ausserdem mag ich ihn irgendwie und finde, er ist ein sehr interessanter Charakter. Also, einen Charakter wie ihn in die Serie zu bringen, ist für mich eine sehr gute Idee gewesen.

#4: Tex aus The Last Ship

Zugegeben, bei Tex handelt es sich nicht so ganz um einen Neuzugang, denn eigentlich kommt er schon in der 2. Folge der 1. Staffel zum Cast dazu. Also sehr, sehr früh. Trotzdem will ich ihn hier erwähnen. Die Navy trifft auf Tex, als sie einen Zwischenstopp in Guantanamo Bay einlegen. Er stellt sich schnell auf ihre Seite. Ich finde ihn so interessant, weil er etwas Schwung in die strenge Ordnung der Navy bringt. Er ist wirklich sehr unterhaltsam und ich könnte ihn mir den ganzen Tag anschauen, denn sein Charakter wird nie langweilig. Er passt sehr gut in die Serie und ich bin froh, dass man seinen Charakter in die Serie eingebunden hat. Das ist wieder ein „Neuzugang“, der sich gelohnt hat.

Habt Ihr auch Neuzugänge, die Euch gefallen haben? Oder gibt es auch solche, die Euch gar nicht gefallen haben und auf die Ihr hättet verzichten können?

13 Gedanken zu “Tolle Neuzugänge in Serien

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s