Ich habe gerade das Buch „Märchenhaft erwählt“ von Maya Shepherd gelesen. Es ist der erste Teil der Märchenhaft-Trilogie. Ich habe mich sehr darauf gefreut, dass Buch zu lesen. Irgendwie wurde ich dann aber ein wenig enttäuscht.
Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages grosses Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.
Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer grossen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die grosse Liebe zu gehen?Klappentext

Das Buch ist nicht schlecht. Wirklich nicht. Es war einfach nicht meins. Obschon ich gedacht habe, dass ich es lieben würde :D. Aber irgendwie bin ich wohl doch schon ein wenig raus dem Märchen-Alter raus.
Ich finde Heera toll. Die gefällt mir von ihrer Art und Weise her wirklich sehr gut. Ihre Schwester Medea mag ich irgendwie auch, obschon sie sich ein wenig verändert hat auf dem Schloss, wie ich finde, und das nicht unbedingt zum Positiven. Also die Charaktere finde ich sehr interessant.
Trotzdem konnte mich das Buch einfach nicht überzeugen. Ich weiss auch nicht, ob ich die anderen beiden Teile noch lesen soll.
Aber alle, die Märchen lieben, die werden bestimmt auch dieses Buch lieben und denen kann ich es nur empfehlen. Ich hatte wohl einfach etwas anderes erwartet und konnte mich deshalb nicht ganz mit dem Buch anfreunden.
Ich gebe dem Buch 3.5 von 5 märchenhaften Sternchen, weil ich offenbar nicht mehr ganz so auf Märchen stehe, wie ich gedacht habe :D.
Das steht auch noch auf meiner Leseliste….ich hab auch soviel gutes darüber gelesen…kein Wunder, dass die Erwartungen dann so hoch sind…
LikeGefällt 1 Person
Dann bin ich schon gespannt, wie du es finden wirst :). Ich glaube, ich hatte einfach viel zu hohe Erwartungen daran.
LikeGefällt 1 Person
Ist wie bei Filmen…hohe Erwartungen werden oft enttäuscht.
LikeGefällt 1 Person
Ja, leider.
LikeGefällt 1 Person