{Rezension} Obsidian

Anfang dieser Woche habe ich das Buch Obsidian – Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout fertig gelesen. Es ist der erste Teil der Obsidian-Reihe. Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich viel Gutes darüber gehört habe. Also wollte ich es auch unbedingt mal lesen, was sich wirklich gelohnt hat. 

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um „neue Freunde“ zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Klappentext

51fKL-QnHfL._SX339_BO1,204,203,200_
Quelle: Amazon

Cover: Dazu nur kurz ein Wort: Wunderschön!

Charaktere: Katy fand ich deswegen schon sehr sympathisch, weil sie einen Buchblog hat. Zugegeben, mein Blog ist jetzt nicht der typische Buchblog, da ich mich vor allem auch sehr auf Serien spezialisiere, aber irgendwie hat mir diese Tatsache an Katy besonders gut gefallen. Ich finde sie also wirklich sehr sympathisch und kann sie in den meisten Dingen auch gut verstehen. Und zu Daemon muss man wohl nicht viel sagen ^^. Der ist auf den ersten Blick halt so der typische Macho, den man nicht wirklich ausstehen kann, sich aber trotzdem zu ihm hingezogen fühlt, was auch Katy spürt. Die Beiden verbringen somit die meiste Zeit damit, sich fiese Dinge an den Kopf zu werfen. Das kennt man ja schon ;). Seine Schwester Dee ist eine ziemlich aufgekratzte junge Frau, die ich gerade deswegen sehr süss finde. Sie hat ein sehr grosses Herz, das merkt man. Man muss sie also einfach lieb haben.

Inhalt: Mit vielen Dingen hätte ich nicht gerechnet. Manche Dinge waren dagegen fast schon offensichtlich, was aber nicht schlecht sein muss. Das Buch hat mich auf jeden Fall überrascht. Ich habe das Buch verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, was es mit Daemon und seiner Schwester und den anderen merkwürdigen Gestalten auf sich hat.

Fazit: Ich finde das Buch sehr gut. Es gibt zwar gewisse Teile, die haben mir nicht ganz so gut gefallen und die fand ich ein wenig merkwürdig, aber im Grossen und Ganzen konnte mich das Buch überzeugen. Ich werde bestimmt auch bald schon die nächsten Teile lesen, weil ich wissen will, wie es mit Katy und Daeomon weitergeht.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternchen, weil ich finde, dass man da noch mehr draus machen kann. Deshalb bin ich umso gespannter auf den nächsten Teil.

4 Gedanken zu “{Rezension} Obsidian

    • Oh, dann hoffe ich, dass dir das Buch auch gefällt :). Ich will mir bald den zweiten Teil kaufen. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht :).
      Liebe Grüsse
      Lara

      Like

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s