Gemeinsam lesen #1

Heute mache zum ersten Mal bei der Aktion „Gemeinsam lesen“ von Schlunzen-Bücher mit. Ich dachte mir, da ich jetzt auch wieder regelmässig lese, wäre das noch eine nette Aktion. 

PicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Entfachte Glut – Der Fluch der Unsterblichen von Raywen White. Ich lese es als E-Book, also erübrigt sich das mit der Seitenzahl, aber ich bin erst bei Kapitel 1, habe also erst 2% gelesen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Ausgerechnet heute lief alles schief.“
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe gerade erst mit dem Buch begonnen, also kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber was ich bis jetzt gelesen habe (nämlich den Prolog), gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Ich denke, das Buch könnte durchaus spannend und interessant werden. Ich hoffe es zumindest.

4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? (Frage von Lara)
Wahrscheinlich gar nichts ^^. Ich könnte 12 Bücher aufzählen, die ich vor 2 Jahren gelesen habe, als ich Abitur gemacht habe, da erinnere ich mich wohl auch noch an alle Einzelheiten, aber danach kam erst mal eine ziemlich lange Pause. Ich habe höchstens mal im „Grundrecht“-Buch gelesen, als ich mich für die Einführungsprüfungen vorbereitet habe. Aber da habe ich höchstens 10 Seiten gelesen. Und da ich von Grundrechten noch nie sehr viel Ahnung hatte (Öff-Recht ist nicht meine Stärke ^^), kann ich auch keine Einzelheiten mehr wiedergeben. Leider ;). Ich lese erst seit Dezember wieder regelmässig Romane.

4 Gedanken zu “Gemeinsam lesen #1

  1. Huhu,

    wie schön, dass du auch mitmachst jetzt, wo du wieder liest.

    Dein Buch sagt mir heute aber nichts.

    Hat mich gar nicht gewundert, dass du vor einem Jahr nichts gelesen hast, hi,hi.

    Wo du mich findest, weißt du ja.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Hallo,
      ja, ich dachte mir, ich könnte da jetzt auch endlich mitmachen :)
      Ich habe von dem Buch auch noch nichts gehört vorher, bin eher durch Zufall darauf gestossen.
      Es ist schon fast traurig, aber mir kam wirklich kein Buch in den Sinn, das ich vor einem Jahr gelesen habe. Dafür hole ich das jetzt alles nach :).
      LG Lara

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)