{Rezension} Plötzlich Fee – Sommernacht

Gestern habe ich das Buch Plötzlich Fee – Sommernacht von Julie Kagawa fertig gelesen. Es ist der erste Teil der Plötzlich Fee-Reihe. Ich hatte es schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und letzte Woche bin ich dann endlich dazu gekommen, es mir zu kaufen.

Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich … plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Klappentext

Quelle: Amazon

Cover: Sehr schön, finde ich. Irgendwie interessant, mit dem grossen Auge.

Charaktere: Die Charaktere sind einfach toll. Meghan finde ich sehr interessant. Mir ist aufgefallen, dass sie entweder zu Boden stürzt oder schreit. Oder beides gleichzeitig. Das macht sie sehr sympatisch, wie ich finde, denn ich wäre wohl genau gleich ^^. Den Kater Grimalkin finde ich unschlagbar. Der taucht einfach immer im richtigen Moment auf. Ausserdem mag ich Katzen. Zu Puck muss man wohl nicht viel sagen. Ab ihm kann man sich einfach totlachen. Der hat jedes Mal einen guten Spruch parat. Also jede Szene mit ihm ist toll. Bei Ash bin ich mir noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Einerseits mag ich ihn, andererseits wünsche ich ihn manchmal einfach zum Teufel.

Schreibstil: Das Buch ist toll geschrieben. Das Buch ist einfach toll. Da kann man nichts dran aussetzen.

Handlung: Ich fand das Buch von der Handlung her sehr gut. Auch die Idee mit den Figuren aus „Ein Sommernachtstraum“ (ich kenne das Stück zwar nicht, habe aber natürlich schon davon gehört), gefällt mir wirklich gut. Die ganzen verschiedenen Wesen sind gut beschrieben, man kann sich alle lebhaft vorstellen. Das Buch und die Handlung werden mir besonders in Erinnerung bleiben, da mein Freund mir daraus vorgelesen hat (ihm war langweilig ^^) und jedes Mal, wenn irgendeine abstruse Szene kam (er ist nicht so der Fantasy-Fan), hat er mir nur einen Im-Ernst?-Wer-denkt-sich-so-etwas-aus?-Blick zugeworfen. Ich konnte dann nicht mehr aufhören zu lachen. Dieses Buch geht also bestimmt schon mal als Highlight in meine Jahresbilanz ein.

Fazit: Ich finde das Buch super und kann es jedem nur empfehlen. Gewisse Stellen haben mir vielleicht nicht ganz so gut gefallen, aber das ist fast bei jedem Buch so. Das ist für mich dann aber nicht ausschlaggebend.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternchen, weil es mir einfach gefallen hat.

11 Gedanken zu “{Rezension} Plötzlich Fee – Sommernacht

  1. Dann freu dich auf die nächsten 5 Teile :) Muss noch den 5ten lesen, dann kann ich bei Plötzlich Prinz weiter machen. Was Puck angeht so kann ich den mittlerweile gar nicht mehr leiden, finde ihn nur noch nervig. Du wirst schon sehen warum ;)
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)