{Rezension} Elfenkuss

Ich habe gerade das Buch Elfenkuss von Aprilynne Pike fertig gelesen. Es ist der erste Teil der Elfen-Romane. Irgenwie lese ich in letzter Zeit sehr viele Bücher, in denen es um Elfen und Feen geht ^^. 

Durchscheinend blau und weiss sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

Klappentext

51XX7w-TbIL._SX310_BO1,204,203,200_
Quelle: Amazon

Cover: Vielleicht nicht das schönste Cover, das ich je gesehen habe, aber ich finde es dennoch sehr gelungen.

Charaktere: Laurel fand ich manchmal ein bisschen komisch. Irgendwie ist sie süss, aber dann doch wieder ziemlich merkwürdig ^^. Aber alles in allem hat mir ihr Charakter gut gefallen. Sie ist bestimmt ein interessantes Mädchen bzw. eine interessante junge Frau. Ich hoffe, dass man in den anderen Teilen noch mehr von ihr erfährt. Aber sie hat ein gutes Herz. Von David bekommt man nicht all zu viel mit, ausser, dass er sich sehr darum bemüht, Laurel zu unterstützen. Aber sonst so von ihm als Person habe ich nicht viel mitgekriegt. Er ist auf jeden Fall ein sehr guter Mensch, der sich sehr für Laurel interessiert und ihr helfen will. Und Tamani? Auch aus ihm bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Ich weiss nur, dass er atemberaubend gut aussieht und sich ebenfalls sehr gut um Laurel kümmert ^^. Zusammengefasst: Bis jetzt mag ich die drei ganz gerne, keiner geht mir auf die Nerven, alle sind wirklich sehr nett. Aber ich denke, da kann man noch mehr rausholen.

Schreibstil: Ich habe mich durch die letzten Bücher so an die Ich-Form gewöhnt, dass es plötzlich komisch war, in der Er-Form zu lesen. Aber das ist kein Kritikpunkt. Das Buch ist auf jeden Fall gut geschrieben. Manchmal kamen ein paar eher langweilige Stellen, aber sobald man die erst mal überwunden hatte, wurde es wirklich interessant, besonders gegen Ende. Der Anfang hat mich jetzt nicht umgehauen, aber danach wurde es wirklich viel besser.

Handlung: Wie schon gesagt, am Anfang zieht sich die Handlung etwas hin, aber das wird dann zum Glück besser. Ich habe in letzter Zeit viel von Avalon, Oberon, Merlin, Elfen etc. gelesen, aber dieses Buch ist dann doch wieder etwas völlig Neues. Die Elfen werden ganz anders dargestellt, was mir wirklich gut gefällt. Also, auch wenn man schon so einige Bücher, die sich mit diesem Thema befassen, gelesen hat, ist es doch wieder etwas anderes.

Fazit: Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand es jetzt nicht heraussagend, aber ich mochte es und werde bestimmt auch die anderen Teile lesen. Ich bin einfach gespannt, wie es mit Laurel, David und Tamani weitergeht. Ausserdem denke ich, dass da noch viel Potential drinsteckt in der Geschichte.

Ich gebe dem Buch 4.5 von 5 Sternchen, weil noch etwas gefehlt hat, um das Buch für mich perfekt zu machen.

4 Gedanken zu “{Rezension} Elfenkuss

  1. Ich hab die Reihe vor längerer Zeit gelesen. Die Bücher haben mir richtig gut gefallen, hatte sie schnell durchgelesen.
    Aber das geht mir auch so, wenn ich viele Bücher gelesen habe, die in der Ich-Form geschrieben sind und dann eins lese, was eine andere Erzählform hat ist es schon etwas komisch.

    Gefällt 1 Person

    • Den ersten Teil habe ich auch ziemlich schnell durchgelesen. Bin schon sehr auf die nächsten gespannt.
      Ja, ich musste mich erst daran gewöhnen, dass es nicht in der Ich-Form war. Das hat mich zuerst ein wenig überfordert ^^.

      Gefällt 1 Person

  2. Schon lange her das ich das Buch gelesen habe. Es hat mich ehrlich gesagt nicht besonders überzeugt weswegen ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe. Lg Moana

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe auch schon bessere Bücher gelesen. Aber auch schon schlechtere. Ich lese Reihen meistens schon fertig. Ausser, ich finde das Buch grottenschlecht ^^. Ich bin da einfach immer zu neugierig, wie es weitergeht.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s