Serienmittwoch Nr. 18

Heute ist es wieder einmal Zeit für Corlys Serienmittwoch. Die heutige Frage lautet:

Was hat sich an Eurem Seriengeschmack im Laufe der Zeit allgemein verändert?

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass sich da nichts dran geändert hat. Ich habe schon immer in etwa die gleichen Serien geschaut. Das merkt man daran, dass ich Serien wie The Vampire Diaries, Teen Wolf, Pretty Little Liars und so weiter schon ziemlich lange schaue.

Es hat sich allerdings etwas an den Serien selbst geändert, wie ich finde. Fantasy und Sci-Fi haben mittlerweile sehr viel höhere Überlebenschancen als früher. Dementsprechend gibt es auch mehr Serien wie The 100 und Falling Skies, die ich schaue.

Aber ich glaube, ich bin meinem Geschmack treu geblieben. Ich schaue vor allem Fantasy, Mystery und meine sogenannten „Frauenserien“ (Devious Maids, Mistresses, etc.). Sitcoms fand ich schon immer schrecklich. Serien wie Criminal Minds und NCIS schaue ich auch seit Jahren und finde sie immer noch toll.

Vielleicht bin ich auch noch nicht alt genug, um bereits einen veränderten Seriengeschmack zu haben ^^. Denn mit den meisten Serien, die ich schaue, bin ich quasi aufgewachsen. So lange gibt es den wirklichen Serienhype ja noch nicht.

6 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 18

  1. Huhu,

    och, ich glaub Serien waren auch früher schon beliebt. Ich hab auf jeden Fall schon immer gern Serien geguckt.

    Natürlich ändert sich die Serienwelt und passt sich dem TV Programm an. Aber allem in allem bin ich ebenfalls bei meimem ursprünglichen Geschmack geblieben.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      • Mag sein. Keine Ahnung. Mir kommt es aber irgendwie gar nicht so viel als wären es heute viel mehr. Vermutlich finden viele die heutigen Serien nur viel besser. Aber ein bisschen mehr kann es natürlich schon sein.

        Gefällt 1 Person

  2. Ich kenne ja noch bergeweise Serien, von denen heute niemand mehr spricht… Krimis wie Kojak, Petrocelli, Detective Rockford, Straßen von San Francisco… usw..

    Ich war früher Serienjunkie, dann viele Jahre nicht mehr und dann wieder zu einem geworden :) Dank Serien wie z.b. GoT, Fringe, TWD und vielen anderen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s