SFB-Donnerstag #7: Dieses und Jenes ;)

Herzlich willkommen zu Runde 7 meines SFB-Donnerstags! Heute widmen wir uns dem Thema Dieses und Jenes, also keinem bestimmten ^^. Mein Freund Sam ist wieder mit von der Partie, deshalb kommen seine Antworten erneut separat, zumindest die zu Frage 2. 

Lah_banner_klein

Es geht um diese Fragen:

  1. Ungewöhnliche Freundschaften: Bei welchen Charakteren hättest du niemals gedacht, dass sie sich anfreunden?
  2. Welches (fiktive) Fahrzeug/Fortbewegungsmittel gefällt dir am besten? (Frage von Sam)

Serien

1.) Da gibt es ein paar. Allen voran sind das Damon und Alaric aus The Vampire Diaries. Wenn man bedenkt, was Damon mit Alarics Frau gemacht hat, ist es doch ein Wunder, dass sie sich angefreundet haben und mehr oder weniger seither beste Freunde sind.

Fast noch erstaunlicher und um einiges süsser finde ich aber mittlerweile die Freundschaft zwischen Damon und Bonnie, ebenfalls aus The Vampire Diaries. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft Damon Bonnie umbringen wollte, besonders in Staffel 1. Aber als sie zusammen in dieser „Zwischenwelt“ gefangen waren, entwickelte sich eine wirklich tolle Freundschaft, die mich unglaublich erstaunt hat.

Eine andere solche Freundschaft ist die von Stiles und Derek aus Teen Wolf. Am Anfang konnten sie sich nicht leiden, was nicht weiter verwunderlich ist, denn immerhin ist Derek meistens nicht gerade besonders nett. Aber irgendwann haben sie sich auf dieselbe Seite geschlagen und sind seither sogar befreundet.

2.) Meine Antwort: Definitiv der 1967er Chevrolet Impala von Dean und Sam Winchester aus Supernatural. Klar, der Wagen ist nicht wirklich fiktiv, aber was soll’s. Ich finde ihn toll. Wenn man Supernatural schaut, muss man dieses Auto doch einfach lieben.

Sams Antwort: Ihm gefällt General Lee von Dukes of Hazzard. Er fährt selbst ein Musclecar und deshalb findet er dieses Auto toll. Ausserdem hat es den Charger mit dem klassischen 5.7 Liter V8 Motor berühmt gemacht (was auch immer das heissen soll ^^).

Filme

1.) Die Freundschaft von Jack Sparrow und Hector Barbossa hat mich irgendwie überrascht. Sie waren lange Feinde, Jack erschiesst Barbossa sogar, aber als sie später wieder aufeinander treffen, entwickelt sich so etwas wie eine Freundschaft. Naja, so eine Hass-Liebe eben :D.

2.) Meine Antwort: Die Black Pearl! Wer mag das Schiff von Captain Jack Sparrow schon nicht? ;)

„Ein Schiff mit schwarzen Segeln.“

Sams Antwort: James Bonds Aston Martin! Aston Martin sehen schön aus und ihre Motoren klingen gut, ausserdem haben seine Autos immer eingebaute Waffen.

Bücher

1.) Ich finde die Freundschaft von Gwen und Daphne aus Mythos Academy ziemlich ungewöhnlich und unerwartet. Das Gypsymädchen und die Walküre. Am Anfang können sie sich nicht leiden, aber irgendwann entwickelt sich eine wirklich schöne Freundschaft.

2.) Meine Antwort: Irgendwie kommt mir da nur die Nautilus aus Jules Vernes Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer in den Sinn, die unter dem Kommando von Kapitän Nemo läuft.

Sams Antwort: Jolly Jumper! Das Pferd von Lucky Luke, wer kennt es nicht? Er gehorcht sehr gut und spaziert süss durch die Landschaft.


Und das waren wieder einmal unsere Antworten. Ich hoffe, die Fragen waren nicht all zu schwer ^^. Wie immer darf natürlich jeder gerne mitmachen, der möchte. Ich bin wirklich auf Eure Antworten gespannt.

12 Gedanken zu “SFB-Donnerstag #7: Dieses und Jenes ;)

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s