Serienmittwoch Nr. 19

Wie jeden Mittwoch freue ich mich natürlich auch heute wieder, bei Corlys Serienmittwoch mitzumachen. Die heutige Frage lautet: 

Wer sind eure Lieblingsschauspieler bei Serien (männlich)? (Top 20) 

Und stimmen sie mit euren Lieblingscharakteren überein oder nicht?

Top 20?! Das ist ja mal eine Herausforderung ^^. Meistens habe ich schon bei den Top 10 so meine Probleme. Also schauen wir mal, wer mir da so in den Sinn kommt.

Anmerkung: Diese Liste folgt keiner bestimmten Reihenfolge. Ich gehe einfach danach, wer mir wann einfällt ^^.

1.) Bob Morley (The 100)

Was soll man zu ihm schon noch sagen? ;) Natürlich bin ich auch ein Fan von seinem Seriencharakter Bellamy. Aber auch wenn er eine andere Rolle hätte, so wäre er doch immer noch ein ziemlich hübscher Anblick. Wie wahrscheinlich jeder Schauspieler, der gleich in dieser Liste auftauchen wird :D.

2.) Ian Somerhalder (TVD, Lost)

Irgendwie mag ich diesen Schauspieler, und auch seine Rolle Damon Salvatore in TVD. In Lost mochte ich seinen Charakter nicht ganz so, den hätte ich nie als Liebling bezeichnet.

3.) Josh Holloway (Lost, Colony)

Ja, auch den Schauspieler mag ich wirklich sehr. Hübscher Mann ;). Und auch seine Rolle als Sawyer in Lost fand ich toll.

4.) Eric Dane (Grey’s Anatomy, The Last Ship)

Den Schauspieler fand ich schon immer toll, aber besonders, seit er in The Last Ship mitspielt, finde ich ihn wirklich super. Captain Tom Chandler gehört natürlich auch zu meinen Lieblingscharakteren.

5.) Tom Ellis (Lucifer)

Den Schauspieler habe ich gerade erst für mich entdeckt ;). Aber im Ernst, den muss man doch einfach toll finden. Toller Akzent ^^. Er ist ja wohl die perfekte Besetzung für Lucifer Morningstar.

6.) Daniel Gillies (TVD, The Originals)

Seit TVD bin ich ein Fan von diesem Schauspieler. Der hat einfach was. Und natürlich gehört auch sein Charakter Elijah Mikaelson zu meinen Lieblingen. Genau wie:

7.) Joseph Morgan (TVD, The Originals)

Joseph Morgan aka. Klaus Mikaelson! Toller Schauspieler, wirklich perfekt für die Rolle des mehr oder wenige bösen Urvampirs.

8.) Austin Butler (Shannara Chronicles)

Den Schauspieler kenne ich eigentlich aus mehreren Serien, aber besonders als Wil in Shannara ist er mir bestens in Erinnerung geblieben. Er wirklich guter Schauspieler.

9.) Benedict Cumberbatch (Sherlock)

Muss man zu diesem Schauspieler noch was sagen? Ich finde ihn irgendwie genial. Und Sherlock Holmes ist natürlich auch immer toll.

10.) Jonny Lee Miller (Elementary)

Ich weiss nicht, welchen Sherlock Holmes ich besser finden soll. Die beiden Schauspieler kann man einfach nicht vergleichen. Denn auch Jonny Lee Miller spielt den Detektiv unglaublich gut.

11.) Jensen Ackles (Supernatural) 

Toller Schauspieler, tolle Besetzung für Dean Winchester. Ich mag den einfach. Auch in der Serie Dark Angel fand ich ihn nicht übel.

12.) Misha Collins (Supernatural)

Der Schauspieler beherrscht sein Handwerk einfach. Wer könnte den etwas merkwürdigen Engel Castiel sonst noch so perfekt spielen?

13.) Dylan O’Brien (Teen Wolf)

Seit ich ihn in Teen Wolf gesehen habe, mag ich den Schauspieler. Auch in Maze Runner ist er nicht schlecht, aber als Stiles Stilinski gefällt er mir doch um Längen besser.

14.) Tyler Hoechlin (Teen Wolf)

Was soll man zu ihm schon sagen? Er versteht es einfach, einen „Bösewicht“ zu spielen. Natürlich gehört auch sein Seriencharakter Derek Hale zu meinen Lieblingen.

15.) Tom Mison (Sleepy Hollow)

Wer darf in meiner Liste nicht fehlen? Natürlich der Schauspieler von Ichabod Crane!!! Ich glaube, es versteht sich von selbst, dass ich seinen Charakter Mr. Crane toll finde. Aber auch den Schauspieler mag ich irgendwie. Der spielt wirklich überzeugend.

16.) Noah Wyle (Falling Skies)

Ein unglaublich guter Schauspieler, sowohl in Film als auch in Serie. Aber natürlich konnte er mich besonders in seiner Rolle als Tom Mason in Falling Skies überzeugen.

17.) Colin Cunningham (Falling Skies)

Auch diesen Schauspieler aus Falling Skies finde ich toll. Sein Seriencharakter Pope mochte ich mal mehr, mal weniger. Er hatte ein paar echt üble Momente, da konnte ich ihn nicht ausstehen. Aber den Schauspieler finde ich dennoch wirklich gut.

18.) LL Cool J (Navy CIS: L.A.)

Toller Name ^^. Ja, auch diesen Schauspieler finde ich gut. Der ist so sympatisch in der Serie, den muss man einfach mögen.

19.) Tom Burke (The Musketeers)

Es gibt viele gute Schauspieler in The Musketeers, aber dieser ist mir am besten in Erinnerung geblieben, denn er spielt einfach super. Eine gelungene Besetzung für Athos.

20.) Aaron Stanford (Nikita, 12 Monkeys)

Last but not least: Aaron Stanford, ein super Schauspieler. Sowohl in Nikita als auch in 12 Monkeys fand bzw. finde ich ihn sehr gut. Aber besonders seine Rolle als Birkoff habe ich geliebt.


Ich hab’s geschafft! Mir kamen tatsächlich 20 Schauspieler in den Sinn. Ich bin stolz auf mich ^^.

12 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 19

  1. Huhu,

    Okay, die ersten beiden sind dann ja wohl gleich Gemeinsamkeiten. Muss aber auch sein.

    Eric Dane kenne ich nur aus Filmen. Er ist okay, aber nicht mein Liebling.

    Das sind aber auch die einzigen, die ich kenne.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s