SFB-Donnerstag #8: Szenen

Herzlich willkommen zu meinem 8. SFB-Donnerstag! Heute geht es – zumindest im Grossen und Ganzen – ums Thema Szenen. Kann sein, dass die Fragen mal wieder ein wenig schwieriger sind, aber es schadet ja auch nicht, mal das Hirn anzustrengen. Sam ist teilweise auch wieder mit dabei.

Lah_banner_klein

Die heutigen Fragen lauten:

  1. Hast du eine Lieblingsszene? Eine Szene, die du dir immer wieder zu Gemüte führen könntest, ohne dass sie dir langweilig wird?
  2. Gibt es Teile (Sätze) aus einer Szene oder allgemein aus einem Werk (falls sie mehrmals vorkommen), die du fast wortwörtlich auswendig kannst? Die dich immer an dieses Werk erinnern?

Serien

1.) Meine Antwort: Es gibt wohl mehrere Szenen, die sind so süss, die könnte ich mir immer wieder ansehen ^^. Da nenne ich mal eine aus The Vampire Diaries. Und zwar ist das eine Szene aus Staffel 6 Episode 15. Da trifft Damon in seiner Küche auf Bonnie, die viel zu lange in dieser komischen „Zwischenwelt“ gefangen war. Sie macht für ihn Pancakes und er ist völlig überrascht, dass sie es geschafft hat, wieder in ihre Welt zurückzukehren. Im Ernst, das ist eine der süssesten Szenen, die ich je gesehen habe. Und ich könnte sie mir stundenlang anschauen :D.

Sams Antwort: Natürlich aus Simpsons (eine der einzigen Serien, die er schaut ^^). Homer will sich an einem Baum erhängen, aber er ist zu fett und der Baum fällt um. :D

2.) Da gibt es wohl mehrere ;).

1.) 3 things can not long be hidden: the sun, the moon, the truth. – Teen Wolf

2.) Hello boys! – Crowley in Supernatural

3.) Blood must have blood! – The 100

4.) Always and forever! – The Originals

5.) And who am I? That’s a secret I’ll never tell! – Gossip Girl

6.) Lisa, no! Your hands are too soft. (Sams Antwort) – Simpsons

Filme

1.) Meine Antwort: Eindeutig eine Szene aus Fluch der Karibik – Teil 1. Da kämpfen Will und Jack am Anfang in dieser Werkstatt gegeneinander, wobei Jack versucht zu entkommen und sie schliesslich auf den Balken oben landen. Das ist eine der lustigsten Szenen, die ich je gesehen habe ^^.

Sams Antwort: Eine Szene aus Mäusejagd. Dort bleibt ein dicker Mann in einem Kamin stecken, nur leider hatte die Maus eine Gasleitung aufgedreht. Als sein Bruder ein Streichholz anzündet, gibt es eine Explosion und der dicke Mann fliegt aus dem Kamin raus, während sein Bruder in eine Glasvitrine kracht. (Klingt nicht übel, den Film sollte ich mir mal wieder anschauen ^^)

2.) Zumindest eines ist ziemlich einfach.

1.) … Tanzen. Auch wenn der Partner bloss recht passabel ist. – Stolz & Vorurteil

2.) Ihr werdet diesen Tag nie vergessen, an dem ihr Captain J.S. beinahe geschnappt hättet! – Fluch der Karibik

3.) That’s like your opinion, man! (Sams Antwort)

4.) Die haben mit Hotdogs auf uns gezielt! (Sams Antwort)

5.) 2+2 ergibt etwas, und 4+4 ergibt auch etwas. Aber leider nicht dasselbe. Und das ist ja das komplizierte an Mathematik. (Sams Antwort) – Dick und Doof

Bücher

1.) Das ist schwer ^^. Ah, ich weiss was. Eine Szene aus Schattenreich der Vampire – Teil 3 (oder war es 2?). Auf jeden Fall bringt Sofia ihrem Freund Derek das Autofahren bei. Es gibt echt nichts Lustigeres als zu lesen, wie ein uralter Vampir das erste Mal Auto fährt, während alle anderen die ganze Zeit um ihr Leben fürchten :D.

2.) Mal schauen, was ich da auf die Reihe bekomme ;). Zumindest eines sollte sehr einfach sein.

1.) „Zahnstocher?“, murrte Vic empört. „Hat sie mich gerade einen verdammten Zahnstocher genannt? Töte sie! Töte sie jetzt!“ – Mythos Academy

2.) Einer für alle, alle für einen! – Die Musketiere

3.) First the flame and then the flood: In the end, it’s Blackthorn blood. – Lady Midnight


Damit wären wir wieder am Ende.

Falls Ihr eines der Zitate erraten könnt, schreibt es mir doch in die Kommentare. Ich bin gespannt, wie viel Ihr wisst. Mal schauen, wer am meisten weiss ;).

Ausserdem darf natürlich wie immer jeder gerne mitmachen, der möchte! Ich freue mich sehr auf Eure Antworten!

5 Gedanken zu “SFB-Donnerstag #8: Szenen

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s