Serienmittwoch Nr. 20

Eigentlich sollte ich mich ja voll und ganz meiner Seminararbeit widmen, aber bevor ich das mache, möchte ich erst noch bei Corlys Serienmittwoch mitmachen. Heute geht es um eine Art Rückblick und dazu gibt es gleich mehrere Fragen. 

Welche Serien habt ihr bisher dieses Jahr gesehen?

Waren alle geplant oder gab es Unvorhersehbares?

Was waren eure Highlights?

Hattet ihr vielleicht sogar Flops dabei?

Da muss ich erst mal überlegen ^^. Ich habe ja wahrscheinlich echt viele Serien geschaut. Mal schauen, was da zu zusammenkommt.

The 100 – Staffel 3 (geplant)

Natürlich habe ich die 3. Staffel von The 100 geschaut. Als Highlight würde ich diese allerdings nicht bezeichnen. Die Staffel ist ein wenig verwirrend, ständig sterben irgendwelche Personen, die ich gerne mochte und fast jeder verwandelt sich im Laufe der Zeit von einem guten Menschen zu einem schlechten. Die Idee ist langsam ein wenig langweilig. Aber Freitag schaue ich mir das Staffelfinale an, vielleicht kann das ja noch was rausreissen.

Damien – Folge 1 (geplant)

In diese Serie habe ich nur kurz reingeschaut. Ich fand die allerdings so schlecht, dass ich sie nie wieder geschaut habe. Das war für mich also ein echter Flop.

Grey’s Anatomy – Staffel 12 (geplant)

Im Moment schaue ich immer noch die 12. Staffel von Grey’s Anatomy. Ich liebe die Serie und auch diese Staffel ist wieder gut. Es ist für mich einfach gute Unterhaltung, bei der man nicht zu viel nachdenken muss. Am Freitag ist auch hier das Staffelfinale, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Grimm – Staffel 1 (nicht geplant)

Ich habe die Serie vor ein paar Jahren schon mal begonnen. Dann hatte ich aber so viele Serien, dass ich irgendwie keine Zeit mehr dafür hatte. Letzte Woche habe ich dann aber wieder damit begonnen und ich finde die Serie wirklich sehr gut. Die spontane Entscheidung, der Serie nochmals eine Chance zu geben, hat sich also gelohnt.

Lucifer – Staffel 1 (geplant)

Mein absolutes Highlight bis jetzt! Ich finde die Serie toll! Lucifer Morningstar ist einfach grandios und ich schaue mir die Serie sehr, sehr gerne an. Jetzt bin ich wirklich auf die 2. Staffel gespannt.

The Musketeers – Staffeln 1 und 2 (nicht geplant)

Auch diese Serie habe ich eher spontan angefangen. Auch ein Highlight von mir. Die vier Musketiere muss man einfach mögen.

The Originals – Staffel 3 (geplant)

Natürlich habe ich auch wieder The Originals geschaut. Die Staffel war bis jetzt gut, aber nicht herausragend. Trotzdem mag ich die Serie immer noch sehr gerne.

Pretty Little Liars – Staffel 6 (geplant)

Tolle Serie, die ich mir wirklich sehr gerne anschaue. Die Staffel war vielleicht nicht die beste bisher, aber dennoch gut.

Reign – Staffeln 1-3 (nicht geplant)

Ein absolutes Highlight, das ich eher durch Zufall entdeckt habe. Ich finde die Serie super. So viele tolle Intrigen ^^. Die Serie muss man sich einfach anschauen, das lohnt sich.

Shadowhunters – Staffel 1 (geplant)

Nicht gerade die beste Serie, die ich je gesehen habe, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich weiss noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich bin auf die 2. Staffel gespannt.

The Shannara Chronicles – Staffel 1 (geplant)

Eine wirklich tolle Serie, die ich als Highlight bezeichnen würde. Manche Stellen fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem konnte mich die Serie wirklich überzeugen. Hier freue ich mich auch schon sehr auf Staffel 2.

Sleepy Hollow – Staffeln 1 und 2 (nicht geplant)

Ja, mein toller Ichabod Crane, den muss man natürlich auch als Highlight bezeichnen! Ich hatte die Serie früher schon mal begonnen, dann aber irgendwie wieder vergessen und sie deshalb noch mal von vorne geschaut. Das war auch eher nicht geplant, hat sich aber definitiv gelohnt!

Supernatural – Staffel 11 (geplant)

Da schaue ich natürlich auch weiter. Im Moment bin ich ein wenig im Rückstand, aber das hole ich alles noch nach. Immer noch eine wirklich gute Serie, die ich mir gerne anschaue.

Teen Wolf – Staffel 5 (geplant)

Nicht gerade die beste Staffel bisher, finde ich. Sie war irgendwie verwirrend und mir hat einfach Derek Hale gefehlt. Jetzt bin ich echt auf die nächste Staffel gespannt und hoffe, dass diese wieder besser wird.

The Vampire Diaries – Staffel 7 (geplant)

Manche Folgen der Staffel fand ich wieder toll, andere dagegen nicht so. Es ist bestimmt nicht die beste Staffel überhaupt, aber ich schaue mir die Serie dennoch weiterhin gerne an.


Ich denke, das wären alle. Zumindest alle wichtigen. Ich schaue echt viel zu viele Serien :D

16 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 20

  1. Huhu,

    oh Ja die 100 3 will ich auch unbedingt noch sehen.

    Owei. Du bist bei PLL schon bei Staffel 6? Ich bin gerade mal bei 2. Aber drei hab ich mir heute gekauft. Also kann es danach dann gleich weiter gehen. Wird aber noch etwas dauern.

    Regin muss ich dann wohl doch irgendwann mal noch reingucken.

    Shannara hab ich ja letzte Woche angefangen. Allerdings konnte ich es gestern nicht gucken. Das muss ich nachher im Internet noch nachholen. Aber ich mochte die Serie auch bisher ganz gern.

    Hatte mir schon gedacht/ gewusst, dass du einiges gesehen haben musst.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Shadowhunters habe ich abgebrochen….damit bin ich gar nicht warm geworden…die Leute haben mich total genervt…Shannara mag ich auch…Sleepy natürlich auch..Reign…hat was diese Intrigen…herrlich…
    LG

    Gefällt 1 Person

  3. Wenn ich mir Deine Liste anschaue, merke ich, was ich auf meiner noch ergänzen sollte … *sigh*

    @Grimm: Ich bin auch sehr angetan. Und sehr gespannt auf die finale Doppelfolge! Hoffentlich muss Renard dran glauben. ;-)

    @Damien: Willkommen im Club. Ich war so gelangweilt, dass ich schon in Folge 2 aufgegeben habe. Läuft die Staffel noch? Wurde die Serie verlängert?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s