Corlys Themenwoche: Hauptstädte

Auch hier steige ich erst ein wenig spät ein, aber ich wollte natürlich trotzdem noch mitmachen, da ich die Fragen interessant finde. Corly möchte zuerst folgendes wissen:

corlys-themenwoche-logo1

Wo wart ihr bereits? 

Bern – Schweiz

Ja, ich weiss, das ich kein Wunder. Seit ich in Bern studiere, bin ich eigentlich fast jeden Tag dort. Aber auch sonst führt kaum ein Weg daran vorbei, wenn man so viel Zug fährt wie ich und immer in Bern umsteigen muss. Gut, Bern ist eigentlich keine Hauptstadt, sondern strenggenommen „nur“ eine Bundesstadt, aber wenn kümmert’s :D.

Berlin – Deutschland

In Berlin war ich auch schon. Einmal musste ich dort in ein anderes Flugzeug steigen, um auf Marokko zu kommen. Und dann war ich da mal im Rahmen einer Studienwoche im Gymnasium. Aber da es dort vor allem um Schule ging, hat es mir nicht besonders gefallen.

Paris – Frankreich

Ich war auch schon in Paris, aber das hat mir nicht besonders gefallen. Den Eiffelturm und den Louvre fand ich natürlich toll – ich wollte unbedingt die Mona Lisa sehen. Aber die Stadt selbst war nicht so meins.

London – England

Da war ich schon ein paar Mal und ich habe es geliebt! London ist toll. Eine wirklich schöne Stadt und besonders der Hyde Park hat mir sehr gefallen. London kann ich wirklich jedem nur empfehlen.

Rom – Italien

Ich war natürlich auch schon in Rom, aber daran kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Das ist schon zu lange her. Auf jeden Fall sollte ich dort bald wieder hingehen. Aber Italien ist natürlich sowieso immer toll.

Ich denke, das wären alle. So oft besuche ich keine Hauptstädte. Das sind zumindest die, an die ich mich erinnere. Es könnten auch mehr gewesen sein. Athen zum Beispiel. Aber das wüsste ich nicht mehr.


Wo würdet ihr gerne noch hin?

Madrid – Spanien

Madrid würde mich noch reizen. Bisher war ich bloss in Barcelona. Spanien an sich reiz ich mich ohnehin. Und Madrid wäre da wohl ein guter Anfang.

Edinburgh – Schottland

Oder allgemein Schottland. Da möchte ich unbedingt einmal hin. Aber eigentlich auch nach Irland. Oder Wales. Es gibt einfach noch viel zu viele Länder, die ich besuchen möchte.

Wien – Österreich

Irgendwie finde ich, dass ich auch dringend mal nach Wien müsste. Es ist fast schon eine Schande, dass ich noch nie dort war ^^.


Frage 3, bei der es um Hauptstädte/Hauptorte innerhalb von Deutschland (in meinem Fall der Schweiz) geht, kann ich nur mit Bellinzona (Tessin) beantworten, denn ansonsten habe ich fast alles von der Schweiz gesehen, was ich sehen wollte. Was ja kein Wunder ist, wenn man bedenkt, wie klein die Schweiz ist ^^.


Welche Hauptstädte in den USA würdet ihr denn gern noch sehen oder wart ihr gar schon mal in solchen Städten?

Ich war noch nie in den USA. Leider. Und ehrlich gesagt, ich kenne mich auch nicht mit den Hauptstädten dort aus ^^. Da muss ich also erst mal googeln.

Sacramento – Kalifornien

Kalifornien stelle ich mir allgemein toll vor. Da möchte ich unbedingt einmal hin.

Honolulu – Hawaii

Ich würde da unglaublich gerne einmal hin. Das muss wirklich schön sein. Ich wäre sofort dabei.

Ja, ansonsten würde ich natürlich auch sonst gerne nach Amerika, aber ich glaube, da interessieren mich andere Städte mehr als die Hauptstädte.

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche: Hauptstädte

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s