Serienmittwoch: Namen

Heute geht es bei Corly wieder weiter mit dem Serienmittwoch, und zwar mit dieser Frage:

Welche Namen aus welchen Serien findet ihr besonders toll/gelungen/aussergewöhnlich?

Ichabod Crane (Sleepy Hollow): Der muss natürlich an erster Stelle stehen ^^. Der Name ist wirklich aussergewöhnlich. Ich mag den Namen auf jeden Fall.

Wynonna Earp (Wynonna Earp): Der Vorname ist ebenfalls aussergewöhnlich und gefällt mir sehr gut. Auch die Serie ist irgendwie interessant. Aber auch ihre Schwester hat einen hübschen Namen: Waverly. Ach, da kommt mir noch ein wirklich aussergewöhnlicher Name der Serie in den Sinn: Bobo Del Ray ^^.

Duke Crocker (Haven): Ich weiss auch nicht wieso, aber irgendwie finde ich den Namen Duke Crocker sehr gelungen.

Castiel (Supernatural): Ein toller Name! Auch der Spitzname Cas ist super.

Stiles Stilinski (Teen Wolf): Stiles ist zwar eher ein Spitzname, aber dennoch sehr toll.

Damon Salvatore (The Vampire Diaries): Ich finde den Namen Damon einfach toll. Klingt irgendwie so schön.

Ragnar Lodbrok (Vikings): Ein sehr interessanter Name, wie ich finde.

Barbie (Under the Dome): Ein Mann, dessen Spitzname Barbie ist ^^.

Siobhan Martin (Ringer): Ohne die Serie hätte ich keine Ahnung, wie man diesen doch sehr aussergewöhnlichen Namen ausspricht.

Sebastian „Bash“ de Poitiers (Reign): Der Spitzname Bash hat es mir einfach angetan :D.

Ich fürchte, mehr kommen mir gerade nicht in den Sinn. Die meisten Namen sind für mich einfach nur Namen, die zwar hübsch klingen, mich ansonsten aber nicht sehr reizen.

10 Gedanken zu “Serienmittwoch: Namen

  1. Huhu,

    War klar mit IchBoad. Hat was, aber auch irgendwie kompliziert.

    Wyonna hab ich heute auch schon mal gelesen. Erinnert mich an die Schauspielerin Wyona Ryder (oder so ähnlich). Schöner Name.

    Waverly hatte ich dieses Jahr schon in einem Buch, ist aber wirklich aussergewöhnlich.

    Castiel les ich heute schon zum zweiten Mal. Aber auch etwas kompliziert.

    Damon hatte ich ja glaub ich auch.

    Barbie für nen Mann? Ernsthaft? Der Arme.

    Bei Siobhan kann ich dir zustimmen. Ging mir auch so. Ähnlich wie mit Thayer aus Lying Game.

    Bash hat echt was als Abkürzung für Sebastian.

    Eigentlich hätte ich noch Lucifer/Luzifer? erwartet? Wie auch immer er geschrieben wird.

    Bellamy vergessen. Also wirklich. Schäm dich. He, he.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Hallo :)
      An Lucifer hatte ich tatsächlich gedacht. Aber dann habe ich ihn nicht mit reingenommen, weil es ja eigentlich kein richtiger Name, sondern eben einfach die „Bezeichnung“ für den Teufel ist.
      Ja, Bellamy habe ich echt vergessen, das ist wirklich schrecklich. Wie konnte mir das nur passieren?! :D

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s