Gemeinsam lesen mit: Sandsturm

Heute mache ich auch wieder einmal mit bei der Aktion Gemeinsam lesen von Schlunzen-Bücher.

PicsArt_1434984592351

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Sandsturm von James Rollins und bin auf Seite 326.

Eine mysteriöse Lichtkugel erscheint im Britischen Museum in London – und explodiert mit unfassbarer Gewalt. Bestand sie tatsächlich aus reiner Antimaterie? Für Painter Crowe von der wissenschaftlichen Spezialeinheit SIGMA-Force beginnt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit: Denn wer immer diese unerschöpfliche Energiequelle zuerst beherrscht, entscheidet über Leben und Tod der gesamten Menschheit! Doch Painter Crowes Gegner sind skrupellos und scheinen ihm immer einen Schritt voraus zu sein…

Klappentext

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Das eiserne Herz befand sich, versteckt in einer Sandsteinskulptur, beim Grab von Nabi Imran an der Küste.“

Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich finde das Buch toll, auch wenn ich nicht immer alles kapiere. Ich fürchte, ich habe in der Schule in naturwissenschaftlichen Fächern nicht gut genug aufgepasst ^^. Aber trotzdem ist das Buch spannend und erinnert mich an eine Mischung aus James Bond und Indiana Jones.

Kara fuhr fort: „Aber in einer Sache hast du Recht. Wir brauchen einen erfahrenen praktischen Archäologen. Und wenn du nicht mitkommst, weiss ich genau den Richtigen dafür.“

Safia begriff, wen sie meinte. O nein…

Kara schien ihre Bestürzung zu spüren. „Du weisst, dass er in dieser Region die grösste Ausgrabungserfahrung hat.“ Sie wühlte in ihrer Handtasche und zog ihr Handy heraus. „Wenn wir Erfolg haben wollen, brauchen wir Indiana Jones.“

Seite 102.

Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz weit oben?

Im Moment ist das wohl Selection 5, welches ich auch schon vorbestellt habe. Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Buch und hoffe, dass es genauso gut ist wie sein Vorgänger.

Ein Gedanke zu “Gemeinsam lesen mit: Sandsturm

  1. Hallo, :)
    dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden. :)
    Von Selection habe ich nur die ersten drei Bände gelesen und eigentlich habe ich nicht so die Motivation, weiterzulesen.^^ Für mich ist die Reihe abgeschlossen. :) Auch wenn die Cover so schön sind.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s