SFB-Donnerstag #26: Nicht beliebte Themen

Heute geht es wieder weiter mit meinem SFB-Donnerstag, dieses Mal wieder mit einer etwas allgemeineren Frage. 

Lah_banner

Gibt es Themen in Serien/Filmen/Büchern, die du überhaupt nicht magst und die dazu führen, dass du diesen Werken aus dem Weg gehst? Oder bist du für alles offen? 

Serien

Ich glaube, ich schaue da eigentlich alles. Zumindest, solange es nicht all zu blutig ist. Ich habe einen sehr sensiblen Magen ^^. Aber von den Themen her bin ich bei Serien wirklich offen für alles, auch wenn ich natürlich immer noch am liebsten Fantasy schaue. Aber auch für Dramaserien bin ich immer wieder zu haben. Und für Krimiserien natürlich auch. Bei Serien schreckt man mich nicht so schnell ab.

Anders ist es aber bei Filmen und Büchern.

Filme

Kriegsfilmen gehe ich grundsätzlich immer aus dem Weg. Ich mag sowas einfach nicht. Das ist mir viel zu nahe an der Realität und dementsprechend viel zu traurig.

Und um alles, was Horror und blutrünstig ist, mache ich auch einen grossen Bogen. Wie gesagt, das vertrage ich einfach nicht.

Dann mag ich auch oft auch keine Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren wie Titanic. Ich finde, aus solchen Katastrophen – und nichts anderes war der Untergang der Titanic – sollte man nicht auch noch Geld schöpfen. Auch wenn der Film gut sein mag, ich will ihn einfach nicht schauen. Deswegen schaue ich wohl auch so viel Fantasy :D.

Es gibt natürlich auch tolle Filme mit wahren Begebenheiten, und solange die eine „positive“ Geschichte haben, schaue ich sie mir auch sehr gerne an.

Bücher

Ich mache grundsätzlich einen riesigen Bogen um alle Erotik-Bücher wie Shades of Grey. Nicht, weil ich prüde bin ;). Aber ich stehe nun mal auf Romantik, und sowas will ich auch lesen. Und keinen Porno. Sowas passt für mich einfach nicht in ein Buch und sowas wird es auch in meinen Büchern nie geben :D. Ich verstehe da leider einfach den Reiz nicht dran. Und irgendwie möchte ich auch nicht diese Art von Fantasien von anderen Menschen wissen ^^.


Natürlich ist sowas immer Geschmackssache und das ist auch gut so! Wäre ja sonst auch langweilig, wenn alle dasselbe mögen.


Nächste Woche soll es um folgende Fragen zum Thema Vorlieben gehen:

Serien: Welche Art von Serienjunkie bist du? Schaust du immer die aktuelle Folge? Wartest du, bis die Serie komplett abgedreht wurde und schaust dann alle Staffeln am Stück? Oder schaust du sie Staffelweise? Oder etwas dazwischen?

Filme: Schaust du lieber in sich abgeschlossene Filme oder bist du ein Fan von Fortsetzungen? Oder kommt es da auf einen bestimmten Punkt drauf an?

Bücher: Bist du eher ein Fan von Einzelbänden oder von Reihen? 


Wie immer freue mich über alle, die mitmachen möchten. Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt! :)

8 Gedanken zu “SFB-Donnerstag #26: Nicht beliebte Themen

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s