Serienmittwoch Nr. 40

Da heute der 40. Serienmittwoch ist, hat sich Corly etwas ganz Spezielles ausgedacht! 

Nennt mir eure drei Lieblingscharaktere aus euren drei Lieblingsserien von diesem Jahr.

Überlegt euch zu diesen Charaktere folgende Dinge:

  • Würdet ihr sie noch verändern? Vielleicht ausbessern oder so? Wenn ja, was wäre das?
  • Was findet ihr an euren Charaktere eigentlich so toll? Wieso habt ihr sie so ins Herz geschlossen?
  • Würdet ihr ihm oder ihr einen anderen Partner oder Partnerin zuweisen, als die die er oder sie hat? Oder falls es keine gibt, welche Pärchen fändet ihr passend?
  • Schreibt mir eure Lieblingsszene mit eurem Lieblingscharakter auf.

Das ist eine wirklich tolle Aufgabe, aber irgendwie auch gar nicht so leicht :D

Damon Salvatore (The Vampire Diaries) 

Er darf natürlich einfach nicht fehlen. Für mich auch dieses Jahr wieder einer meiner absoluten Lieblinge. Ihn würde ich nicht ändern, denn nach so vielen Staffeln hat man wohl bereits jeder seiner Gesichter gesehen. Er war gut, er war böse, er war superböse, er war romantisch… Er war alles irgendwann einmal. Und genau deshalb fand ich ihn auch von Anfang an so interessant. Er ist nicht einfach zu durchschauen. Man weiss manchmal nicht, ob man ihn lieben oder hassen soll. Und seine Partnerin würde ich natürlich nicht ändern. Elena und Damon, für mich ein Traumpaar.

Meine Lieblingsszene? Oh, da gibt es so viele. Aber diese hier hat mir besonders gefallen. Es geht darum, wie Damon und Elena sich kennengelernt haben. Also, das erste Mal, als sie sich tatsächlich getroffen haben.

Hier noch auf Deutsch:

 

Lucifer Morningstar (Lucifer)

Momentan fast mein absoluter Liebling. Er ist der Teufel und deswegen auch so unglaublich interessant. An ihm würde ich wohl auch nichts ändern. Ich bin aber gespannt, wie er sich noch entwickelt, ist ja erst Staffel 2 ;). Er hat zwar viele Frauen, aber keine Freundin. Und natürlich ist klar, für welche Frau er schwärmen muss: Chloe :D. Die wären ein tolles Paar. Besonders witzig an der Serie und an Lucifer selbst finde ich, dass er allen erzählt, dass er der Teufeln ist, aber natürlich glaubt ihm niemand. Und wie er mit Trixie umgeht, ist einfach zu süss.

Meine liebste Szene mit ihm ist auch ein Grund, wieso ich ihn so toll finde: Er spielt Piano ^^. Ich liebe dieses Lied!

Peter Hale (Teen Wolf)

Ich mache gerade ein Teen Wolf-Rewatch, und was soll ich sagen? Es gibt viele tolle Charaktere, aber Peter Hale war immer mein Liebling. Er war zuerst böse, dann war er gut, nur um dann doch wieder böse zu werden. Ich bin gespannt, wie er in der letzten Staffel sein wird. Ich finde ihn toll, weil er einfach unglaublich unterhaltsam ist. Und das ist er irgendwie immer. Ich glaube, ich würde auch an ihm nichts ändern. Ausser vielleicht, dass er dann irgendwann doch mal gut bleibt und nicht wieder böse wird ;). Und zur Frage mit der Partnerin: Keine Ahnung. Er hat keine und braucht vielleicht auch keine.

Eine Lieblingsszene habe ich natürlich auch. Allerdings kann ich die leider auf Youtube nicht finden (zumindest nicht die Szene allein), deshalb kommt hier ein Best-Of. Die Szene, die ich meine, ist die am Anfang, als Peter reinkommt und Derek ihm ins Gesicht sagt, dass er ihn nicht mag.


 

Ich habe mit diesem Beitrag heute Mittag begonnen, bin aber erst jetzt fertig geworden :D. Die vielen Youtube-Videos haben mich ganz schön abgelenkt. Aber es hat unglaublich viel Spass gemacht, diesen Beitrag zu schreiben. Vielen Dank dafür :).

10 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 40

  1. Huhu,

    ja Damon, der ist toll. An die Szene konnte ich mich nicht mehr genau erinnern. Ist einfach schon zu lange her.

    Lucifer muss ich auch mal irgendwann gucken. Wird aber wohl noch dauern.

    Keine Ahnung ob mich Teen Wolf wirklich anspricht. Eigentlich nicht.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Die Szene kommt erst in einer späteren Staffel, es ist eine Rückblende, die hast du wahrscheinlich noch nicht gesehen. Lucifer kann ich nur empfehlen, aber ich weiss, dass es so viele Serien gibt, die man schauen möchte, da fehlt einem einfach die Zeit :D

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s