Corlys Themenwoche 31.3: Historische Serien und Filme

Heute komme ich endlich dazu, bei Corlys Themenwoche mitzumachen. Es geht um folgende Frage: 

Was für Filme oder Serien kennt ihr aus dem Bereich? Wie gefiel es euch?

Erst dachte ich, ich könnte nur Reign nennen, aber dann habe ich bei Wikipedia mal ein wenig gestöbert und ziemlich viele geschichtsbezogene Serien und Filme gefunden.

Reign

Es geht um das Leben der jungen Mary Stuart am Französischen Hof. Es ist eine meiner absoluten Lieblingsserien! Tolle Charaktere, ein tolles Setting, einfach eine wirklich gelungene Serie, die man gesehen haben muss.

Vikings

Diese Serie kenne ich natürlich auch. Wie der Titel schon sagt, geht es um Wikinger. Genauer gesagt um Ragnar Lodbrok. Eine sehr gute Serie, die mir persönlich aber ein bisschen zu blutig ist.

Hell on Wheels

Eine tolle Westernserie, spielt zur Zeit des Sezessionskrieges.

Anna und der König

Ein sehr interessanter Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue.

Apocalypse Now

Ich hasse diesen Film :D.

Troja

Theoretisch ja auch geschichtlich :D. Ich finde den Film toll.

Spartacus

Da ich schon Troja genannt habe, muss diese Serie natürlich auch genannt werden. Sehr viel Blut und noch mehr nackte Haut. Geschmackssache.

Gladiator

Zugegeben, ich habe noch nie den ganzen Film gesehen :D.

King Arthur

Ja, wie Troja. Kommt auf die Interpretation an, ob man das als historisch durchgehen lassen will oder nicht ^^. Aber ich mag den Film irgendwie, auch wenn es natürlich bessere gibt.

Königreich der Himmel

Einer meiner Lieblingsfilme, den ich allerdings seit Jahren nicht mehr gesehen habe.


Okay, ich denke, das reicht. Gäbe natürlich noch sehr viele mehr, aber die habe ich nicht wirklich gesehen, oder dann erinnere ich mich nicht gut genug daran.

6 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 31.3: Historische Serien und Filme

  1. Huhu,

    owei, da hab ich aber noch viel vergessen.

    Regin möchte ich eigentlich auch gerne noch sehen.

    Anna und der König, Troja und Gladiator mochte ich auch alles ganz gern. Vor allem Troja.

    King Arthur hab ich glaub ich auch gesehen. Ebenso Königreich der Himmel. Allerdings fand ich den nicht so gut.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s