SFB-Donnerstag #35: Highlights

Heute ein bisschen spät, aber mein SFB-Donnerstag kommt natürlich trotzdem noch. 

Lah_banner

Das Jahr neigt sich dem Ende. Welche Highlights hast Du für Dich (bis jetzt) gefunden? 

Serien

Auf jeden Fall natürlich Lucifer, für mich die mit grossem Abstand beste Serie in diesem Jahr. Was soll man dazu schon gross sagen? Einfach eine tolle Serie, mit tollen Schauspielern und tollen „Geschichten“. Ich schaue sie mir auf jeden Fall wirklich gerne an und kann gar nicht genug davon bekommen. Irgendwie wird die Serie von Folge zu Folge besser.

Bis jetzt ist auch die neue und leider bereits letzte Staffel von The Vampire Diaries ein Highlight. Die letzten Staffeln konnten mich nicht mehr ganz so sehr überzeugen, deshalb habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, dass die aktuelle Staffel nochmals ein Highlight ist. Und hoffentlich auch eines bleiben wird.

Ein bisschen Zukunftsprognose ;). Er ist zwar erst die erste Folge von Teen Wolf draussen, aber ich habe grosse Hoffnung, dass diese Staffel – die leider auch die letzte sein wird – ein Highlight werden kann. Zumindest hat mich die erste Folge schon überzeugt!

Filme

Ich überlege jetzt schon eine Weile, aber irgendwie fällt mir kein Film ein. Ich glaube, ich war auch bloss einmal im Kino in diesem Jahr. Da habe ich den neuen Jason Bourne geschaut. War vielleicht nicht gerade ein absolutes Highlight, aber für einen Actionfilm ganz unterhaltsam.

Bücher

Ganz klar Lady Midnight von Cassandra Clare! Ich liebe das Buch, auch wenn ich die Chroniken der Unterwelt bereits nach dem ersten Teil wieder aufgegeben habe. Aber Lady Midnight konnte mich sofort überzeugen und ich habe es wahnsinnig gerne gelesen. Das Buch wird wohl noch lange mein absolutes Lieblingsbuch bleiben. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2!

Ein anderes Highlight war für mich die Royal-Reihe von Valentina Fast. Gut, den letzten Teil fand ich aus einem ganz bestimmten Grund nicht mehr ganz so toll (ich könnte jetzt noch heulen), aber das muss wohl so sein. Ich habe die Reihe unglaublich schnell durchgelesen, weil sie mir so gut gefallen hat. Auf jeden Fall werde ich sie irgendwann ein zweites Mal lesen.


Nächste Woche soll es ums Gegenteil gehen:

Welche Serien/Filme/Bücher haben dich in diesem Jahr (bis jetzt) eher enttäuscht und wieso? 


Wie immer freue ich mich über jeden, der mitmachen möchte. :)

7 Gedanken zu “SFB-Donnerstag #35: Highlights

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s