Serienmittwoch Nr. 61

So, heute schaffe ich es auch mal wieder, beim Serienmittwoch mitzumachen. Die heutige Frage lautet: 

Wie findet ihr es, dass laufende Staffeln manchmal mittendrin unterbrochen werden und dann später weiter gehen?

Ja, diese lieben midseason finales. Ich denke, es hat was Negatives, aber auch was Positives.

Natürlich nervt es, wenn die Serie in der Hälfte unterbrochen wird und man ein paar Wochen/Monate darauf warten muss, dass die Staffel weitergeht. Das reisst einem immer ein wenig aus der Handlung raus. Und ausserdem enden solche midseason finales oft mit einem fiesen Cliffhanger. Das ist schon ärgerlich.

Ich kann aber auch das Positive daran sehen. So ist die Staffel nicht nach ein paar Wochen schon vorbei und dadurch muss man nicht ganz so lange auf die nächste Staffel warten, denn die neuen Staffeln einer Serie beginnen ja meist immer im selben Monat. Ja, im Endeffekt ist die Wartezeit wohl genau gleich lang, aber so ist sie immerhin besser verteilt. Das hat doch auch was, oder?

Im Moment warte ich auf die Fortsetzung der letzten Staffel von Teen Wolf. Pretty Little Liars hat, glaube ich, auch gerade Pause.

12 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 61

  1. Hi ;)

    Ich muss ja gestehen, ich schau keine traditionelles Fernsehen mehr. Ich streamen nur noch, entweder über die Apps der Kanäle, You Tube oder Netflix. oder auch DVDs, da muss ich mich mit so was nicht mehr rumschlagen.

    Ich fand das immer sehr nervig. Aber auch die ständigen Werbungspausen und das man nur eine Episode pro Woche zu sehen bekam, gut, manchmal auch 2, aber so hat sich das nun alles erledigt. Und ich vermisse das traditionelle Fernsehen echt nicht mehr.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Gefällt 1 Person

    • Hallo :)
      Ich schaue fast überall :D Im TV, auf Netflix, auf DVD… Aber natürlich sind Netflix und DVD am besten, da man keine Werbepausen hat und (meistens) die Staffeln am Stück schauen kann.
      LG Lara

      Gefällt 1 Person

  2. Es hat auch was – das stimmt,man wartet nur 1/2 Jahr auf die weitere Ausstrahlung, statt 1 Jahr. Aber es nervt trotzdem total. so hat man zwei mal einen dicken Cliffhanger. Danke,dass Du meinem neuen Blog schon folgst. Freut mich…

    LG

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    na ja, blöd wirds dann nur, wenn die Serie irgendwann nicht weiter verfolgt wird im TV und man die Staffel nur zum Teil oder nur zur Hälfte geguckt hat. Sowas ist dann unschön.

    Ich finds schon eher nervig.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s