Serienmittwoch Nr. 76

Heute stellt uns Corly eine sehr interessante Frage.

Wenn ihr an all eure Serien denkt: Welche ist eure Herzensserie? Also die Serie, die euch am meisten am Herzen liegt und wieso?

Erst dachte ich: Wie soll ich mich da entscheiden, aber im Grunde genommen kann es nur eine Antwort geben.

The Vampire Diaries

Nicht nur, weil es die erste Serie ist, die ich wirklich verfolgt habe, sondern auch, weil sie, wenn es um Liebesgeschichten geht, für mich unschlagbar ist. Ja, die letzten Staffeln haben etwas nachgelassen, aber das konnte mich nie abschrecken.

Ich liebe Fantasy und TVD hat davon eine Menge. Es ist ein riesiger Mix aus verschiedenen Wesen, die ich mal mehr, mal weniger nachvollziehen konnte.

Auch die Tatsache, dass es viele hübsche Schauspieler gibt, hat der Serie nicht gerade geschadet 😉

Aber vor allem mochte ich sie, weil es eine gute Mischung aus Romantik und Humor hatte. Es gab in 8 Staffeln sehr viele Liebespaare und darunter drei, die mich absolut überzeugt haben: Elena und Damon, Enzo und Bonnie, und Carolie und Klaus (auch wenn sie nie wirklich zusammen waren). Und in Sachen Humor konnte man die Charaktere auch kaum schlagen.

Zumal ist es die einzige Serie, die ich mittlerweile unzählige Male geschaut habe 🙂

 

 

4 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 76

  1. Hab ich schon lange nicht mehr geschaut. Ich weiß nur noch, dass ich mir wünschte, dass Elena und Damon endlich ein Paar würden – und als sie es dann irgendwann waren, hat mich die Serie nicht mehr interessiert. Aber ab und zu schau ich noch mal rein und finde Damon immer noch cool.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen :)

