Die nächste Rezension :) Dabei handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, die zu meinen Lieblingen aufgestiegen ist!
Klappentext: Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?
Quelle: Verlag
Zum Buch:
Autorin: Alwyn Hamilton
Erschienen: 11.9.2017
Reihe: 2. Teil
Seitenzahl: 544
Zum Inhalt:
Da es sich um den zweiten Teil handelt, will ich zum Inhalt gar nicht so viel sagen, um niemanden zu spoilern. Auf jeden Fall unterscheidet sich der Teil insofern vom ersten, als es in diesem eher um Politik geht. Im ersten Band war noch Kämpfen angesagt. Das gibt es auch hier, aber in kleinerem Rahmen. Vor allem lernt man viel über die Politik des Landes bzw. der Länder. Was das Buch aber nicht weniger spannend macht.
Alles in allem hat mir der Inhalt sehr gut gefallen. Es gab witzige Momente, spannende, aber auch traurige. Es ist eine gute Mischung, die ich gerne gelesen habe. Was auch an Amani liegt, die man einfach mögen muss.
Es gibt einige Wendungen, die mich doch ziemlich überrascht haben. Und das Ende… ach, was soll ich sagen, ich könnte heulen.
Zu den Charakteren:
Wie gesagt, Amani muss man mögen. Sie ist knallhart, zeigt aber teilweise auch ihre weibliche, jugendliche Seite. Und ich mochte alle Seiten an ihr. Bücher leben durch ihre Charaktere. Und diese Reihe ist eben besonders wegen Amani so speziell und konnte mich sofort begeistern.
Jin. Es gibt eindeutig zu wenig Jin in diesem Teil. Aber ich liebe ihn immer noch!
Der Sultan. Man lernt ihn endlich kennen. Ob er gut oder böse ist, müsst Ihr aber schon selbst herausfinden :)
Die Nebencharaktere sind auch hier genial. Toll herausgearbeitet. Wen man mögen muss, liebt man, wen man hassen muss, verabscheut man. Ein grosses Kompliment also für dieses Talent!
Zum Schreibstil:
Ich hatte schon im ersten Teil meine Probleme damit. Und zwar, weil die Zeitform nicht angepasst wird, wenn Amani über etwas berichtet, was in der Vergangenheit stattgefunden hat. Das hat es mir manchmal erschwert, der Handlung zu folgen.
Ansonsten liebe ich den Schreibstil aber. Es gibt wunderbare Beschreibungen, in die man richtig schön eintauchen kann. Es ist so geschrieben, dass man nie Langeweile verspürt.
Fazit:
Ich fand das Buch sehr gelungen, ich habe es gerne gelesen und weiss nicht, was ich daran aussetzen sollte. Deshalb lasse ich es sein :D
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 verräterische Sternchen.
Tolle rezi 😄❤ Mir hat das Buch auch super gefallen und es hat von mir auch 5 Sterne bekommen.❤
Liebe Grüße 😊
LikeGefällt 1 Person
Danke! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil :) :)
LikeLike