Montagsfrage: Bücher als Comics

Heute bin ich auch mal wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen dabei. 

Von manchen Buchreihen gibt es eine Comic-Version. Ist das etwas, das dich interessiert oder findest du es überflüssig?

Tatsächlich habe ich mich bis jetzt nicht wirklich mit Comics zu Buchreihen befasst. Aber jetzt, da ich so durch die verschiedenen Beiträge geschaut habe, muss ich sagen, dass es irgendwie ganz cool klingt. Auf mehreren Blogs bin ich über „Die Stadt der Träumenden Bücher“ gestolpert, und da musste ich natürlich gleich nachschauen, was denn das für ein Comic/Graphic Novel sein soll. Und jetzt will ich ihn unbedingt haben! ^^

Also deshalb finde ich es nicht überflüssig. Überflüssig ist sowieso ein böses Wort. Und jetzt interessiert es mich auch.

Wie seht Ihr das? Besitzt Ihr schon Comics/Graphic Novels zu Buchreihen? Ich kenne mich da ja wie gesagt nicht aus, also falls Ihr Empfehlungen habt, immer her damit :)

6 Gedanken zu “Montagsfrage: Bücher als Comics

  1. Hallo,
    haufenweise! Ich weiß nicht, ob du durch die Montagsfrage schon über meinen Blog gestolpert bist (ich hatte nicht die „träumenden Bücher“ aufgezählt) aber ich habe eben auch zu der Montagsfrage etwas geschrieben und außerdem die Kategorie „Comics für Einsteiger“. Vielleicht gefallen dir meine Empfehlungen ja.
    Viele Grüße
    Ariane

    Gefällt 1 Person

  2. Comics / Mangas sind nicht mein Medium. Ich mag schon ab und zu Illustrationen in Büchern ganz gerne, aber nur, wenn sie sowieso schon vorhanden sind. Extra illustrierte oder spezielle Comic-Ausgaben würde ich mir nicht kaufen, weil mir das Optische nicht so wichtig ist bzw. mit meinem recht aktiven Kopfkino kollidiert. Egal, ob nun LIeblings-Buchreihe oder Einzelbuch.

    Wie schön, dass Dich diese Montagsfrage so neugierig machen konnte, dass Du Dich jetzt mal näher damit beschäftigen willst 🙂 Ich bin gespannt, ob Du Dich dafür begeistern kannst.

    Hab einen schönen Tag und viele Grüße
    Gabi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s