Serienmittwoch Nr. 171

Wuhu, ich bin zurück! Ich weiss, ich habe seit Monaten keinen Beitrag erstellt und das tut mir sooo leid! Aber ich hatte so viel mit meinen Büchern und der Uni zu tun, dass ich einfach keine Zeit hatte. Aber jetzt bin ich zurück, und was würde da als erster Beitrag besser passen als mein geliebter Serienmittwoch von Corly?

Was ist eure absolute Herzensserie und wieso?

Das ist eine echt schwierige Frage. Momentan würde ich wohl sagen, meine Herzensserie ist „When Calls the Heart“.

Wieso?

Das ist ganz einfach: Eigentlich schaue ich nur Fantasy-Serien. „When Calls the Heart“ ist aber überhaupt keine Fantasy-Serie, und trotzdem liebe ich sie. Das muss ja schon was heissen, oder? Ausserdem, sie ist einfach so toll, so herzerweichend, dass sie einfach meine Herzensserie sein muss.

Was ist Eure Herzensserie? Und wieso?

16 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 171

  1. Ich bin gerade bei der dritten Staffel und bedauere es sehr, dass ich nicht gut genug englisch kann um sie in Original zu sehen. Die deutsche Synchro ist eine Zumutung. Wenn du das mal in DE siehst….da kannst du nur den Kopf schütteln.
    Dabei mag ich die Serie auch gerne. Eine so tolle Gemeinschaft wie in Hope Valley – so super.

    Gefällt 2 Personen

    • Ich habe erst auch auf Deutsch angefangen, aber das war wirklich schrecklich, deshalb schaue ich sie nur noch auf Englisch. Ich warte jetzt auf die 6. Staffel und freue mich schon sehr :)

      Gefällt 1 Person

      • Das stimmt. Deshalb schaue ich die meisten Serien nur noch im Original. Mein Englisch ist durch die vielen Serien zum Glück gut genug geworden, dass ich keine Untertitel mehr brauche :)

        Gefällt 1 Person

      • Das klingt gut – ich sollte das mal ausprobieren – es ist manchmal echt eine Schand – Gerade hier wurden Namen vertauscht, dann zwischen Du und Sie ständig gewechselt und dann so gefühllos…Urg…

        Gefällt 1 Person

      • Das kann ich verstehen, das ist echt ärgerlich und traurig. Am Anfang war es etwas mühsam, immer mit Untertitel zu schauen, aber ich finde, Englisch lässt sich sehr gut mit Serien lernen :)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s