Liebster Award

Ich wurde von tarlucy für den Liebsten Award nominiert. Vielen Dank dafür, das freut mich natürlich sehr und ich mache da auch sehr gerne mit.

liebster_award_608-608x400

Die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  3. Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.
  4. Beantworte die dir gestellten Fragen.
  5. Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  6. Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  7. Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast.

Hier sind die Fragen von tarlucy und meine Antworten:

Wie kamst Du zum Bloggen (eine Standardfrage)?

Ich schreibe sehr gerne. Ausserdem schaue ich sehr gerne – und sehr viel – Serien und Filme. Besonders aber Serien. Da kam mir mal die Idee, dass sich das eigentlich gut mit einem Blog verbinden lassen würde. Also habe ich das dann auch gemacht.

Was motiviert dich und lässt dich dran bleiben?

Die vielen netten Kommentare, die ich auf meine Beiträge bekomme, motivieren mich schon sehr.

Planst du deine nächsten Blogbeiträge oder schreibst du sie spontan?

Es kommt drauf an. Meine „Woche“, bei der ich jeden Tag einen Film oder eine Serie zu einem bestimmten Thema empfehle, führt natürlich schon dazu, dass ich die Beiträge plane. Bei meiner Blog-Aktion ist es eigentlich dasselbe. Sonst bin ich aber auch sehr spontan.

Wie startet für dich der perfekte Tag?

Der perfekte Tag startet für mich damit, dass ich ausschlafen kann :D.

Wenn du per Zeitreise an einem historischen Ereignis teilnehmen dürftest, welches würdest du wählen?

Ein spezielles Ereignis kommt mir da nicht in den Sinn. Aber so ein Ball, wie man ihn in Stolz und Vorurteil sehen kann, wäre wohl sehr schön.

Bei welchem Buch und/oder bei welchem Film warst du schon einmal zu Tränen gerührt?

Zu Tränen gerührt bin ich eigentlich nie. Zumindest kommt mir so spontan kein Film oder kein Buch in den Sinn. Wenn, dann kommen mir Tränen, weil etwas so traurig ist. Zuletzt, als ich Rezept zum Verlieben geschaut habe.

Was hast du als Kind am liebsten gespielt?

Ich glaube, früher habe ich am liebsten Mario Kart gespielt. Ich weiss gar nicht mehr, auf welcher Konsole das erste Spiel rausgekommen ist.

Wie wäre eine Woche ohne Computer oder Smartphone für Dich – Traum oder Alptraum?

Traum wäre vielleicht zuviel gesagt, aber wenn mein Freund dabei ist, stört es mich gar nicht, weder Smartphone noch Computer zu haben. Wäre er nicht dabei, wäre das wohl eher ein Alptraum.

Was ist das schönste, was dir heute passiert ist?

Neben meinem Freund aufzuwachen – und zwar, nachdem ich ausschlafen konnte :D.

Gibt es ein bestimmtes Buch, dass Du oft als Mitbringsel verschenkst?

Ich verschenke nie Bücher. Das einzige Buch, das ich jemals verschenkt habe, war ein Kochbuch :D.

Weihnachten steht vor der Tür – Das Jahr neigt sich langsam den Ende zu. Was plant Ihr für Euren Blog? Neues Design, Neuer Blog starten – Änderungen in der Art Eurer Berichte…?

Ich plane eigentlich nichts Neues. Nur in ein paar Wochen dann eine „Weihnachts-Woche“, bei der ich Filme zum Thema Weihnachten empfehlen. Aber ansonsten habe ich da nichts geplant.


Ich hoffe, ich habe auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort gefunden. Kommen wir jetzt also zu meinen Fragen (falls mir denn etwas in den Sinn kommt).

  1. Hast Du eine absolute Lieblingsserie?
  2. Wie sieht es mit einem Lieblingsfilm aus?
  3. Und natürlich noch: Hast Du ein absolutes Lieblingsbuch?
  4. Wenn Du Schauspieler/Schauspielerin wärst, in welcher Serie hättest Du gerne eine Rolle?
  5. Gibt es eine Serie, die abgesetzt wurde, der Du immer noch nachtrauerst?
  6. Gibt es ein Buch, von dem Du sehr viel Gutes gehört hast, das dich persönlich dann aber doch enttäuscht hat, als Du es gelesen hast?
  7. Gibt es eine Filmreihe, bei der Du denkst, dass man nach dem ersten Teil am besten aufgehört hätte?
  8. In welche Zeit würdest Du gerne mal zurückreisen?
  9. Gibt es ein Land, in das Du unbedingt mal reisen willst?
  10. Falls Du zu Weihnachten eine Wunschliste gemacht hast: Was steht da zuerst?
  11. Was möchtest Du nächstes Jahr unbedingt einmal machen?

Also, das wären meine Fragen gewesen. Danke nochmal für die Nomination. Ich nominiere hier auch ein paar Blogger, aber es darf natürlich jeder mitmachen, der Lust hat :). Auch die Nominierten müssen sich selbstverständlich nicht gezwungen fühlen, mitzumachen ;).

Hier meine Nominierungen:

Bloodymella

vanessaaaxx

tyreeez

Froschprinzessin94

Corly

Falls Ihr mitmachen wollt, wünsche ich Euch viel Spass! :)

14 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Huhu,
    danke für die Nominierung! Da ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin, wird das heute nichts mehr mit meinen Antworten… ;)
    Liebe Grüße,
    Mella

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)