Serie-Empfehlung: How to get away with murder

How to Get Away with Murder (auf deutsch: Wie man mit Mord davonkommt) ist eine Serie rund um die mysteriöse und brillante Professorin Annalise Keating, die ebenfalls noch als erfolgreiche Strafverteidigerin arbeitet. Sie lehrt an der Universität den Kurs „Wie man mit Mord davonkommt“. Keating setzt im Hör- und Gerichtssaal ihre Talente gnadenlos ein. Jedes Jahr wählt sie fünf Studenten ihrer Klasse aus, damit diese sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen. Die Auserwählten sind Wes Gibbins, Michaela Pratt, Laurel Castillo, Connor Walsh und Asher Millstone. Im Verlauf der Serie wird Professor Keating mit ihren fünf Auserwählten in einen Mordfall verwickelt.

Es ist eine der spannendsten Serien, die ich je gesehen habe. Ich war ja schon immer ein grosser Fan von Anwaltserien, besonders seit Boston Legal. Am Anfang erfährt man von einem Mord, der dann erst im Staffelfinale aufgeklärt wird. In jeder Folge erfährt man immer mehr davon, was genau passiert ist. Also ist es bis zum Schluss spannend und man kann gar nicht anders, als mitzufiebern und sich selbst Gedanken darüber zu machen, wer der Mörder ist.

Man muss die Serie einfach gesehen habe. Die erste Staffel lief sowohl in den USA als auch in Deutschland (sogar ein Schweizer Sender hat die Serie ausgestrahlt, was fast an ein Wunder grenzt!). In den Vereinigten Staaten läuft gerade die zweite Staffel, die schon genauso gut angefangen hat wie die erste.

Wer die Serie nicht kennt, sollte unbedingt einmal reinschauen. Und wer sie kennt: Wie gefällt sie euch?

16 Gedanken zu “Serie-Empfehlung: How to get away with murder

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s