Tag 1 meiner Vampir-Woche

So, wieder eine neue Woche. Da gerade erst Halloween war, dachte ich, mache ich etwas vom Thema mehr oder weniger Passendes. Also beginnt heute meine Vampir-Woche. Ich fange an mit:

Van Helsing!

Van Helsing (Hugh Jackman) wird nach Transsylvanien geschickt, um dort Graf Dracula (Richard Roxburgh), den Fürsten der Finsternis, zu töten. Unterstützung erhält er dabei von Carl (David Wenham) und Anna Valerious (Kate Beckinsale), deren Familie seit Generationen gegen Dracula kämpft.

Mal abgesehen davon, dass Hugh Jackman einen echt hübschen Van Helsing abgibt ;), gefällt er mir in der Rolle auch sonst ganz gut. Ausserdem sind David Wenham und Kate Beckinsale ebenfalls super. Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Manchmal war er ein wenig seltsam, aber im Grossen und Ganzen hat er mir gut gefallen.

Einige halten dich für einen heiligen Mann. Andere für einen Mörder. Was stimmt denn?

Anna Valerious zu Van Helsing

Der Film geht zwar nicht nur um Vampire – es kommen auch Werwölfe und Frankensteins Monster vor -. aber ich nehme ihn hier trotzdem rein. Wie gesagt, ich fand den Film gut :).

Ein Gedanke zu “Tag 1 meiner Vampir-Woche

Kommentar verfassen :)