#Pfingstlesen_2016 – Tag 1

Heute beginnt das #Pfingstlesen_2016 und ich bin da auch gerne dabei. Ich weiss nicht, wie viel Zeit ich zum Lesen haben werde, denn ich muss parallel dazu noch eine Seminararbeit verfassen, aber ich versuche mein Glück trotzdem mal :D

Frage 1: Mit welchem Buch beginnt ihr das #Pfingstlesen_2016? 

Ich beginne das Pfingstlesen mit Die 100 – Heimkehr von Kass Morgan.

Die 100 - Heimkehr von Kass Morgan
Quelle: Heyne fliegt Verlag

100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsannt, um die entvölkerte Erde neu zu besiedeln, darunter die mutige Clarke und der kämpferische Bellamy. Was sie damals nicht wussten – es gibt Menschen, die den verseuchten Planeten nie verlassen haben! Als die Jugendlichen sich fast schon an ihr gefährliches neues Leben gewöhnt haben, holt sie plötzlich ihre Vergangenheit ein. Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Wird er Clarke und den anderen noch einmal die Freiheit rauben können, diesmal für immer?

Klappentext

Ich habe das Buch bereits begonnen. Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, weil ich nicht mehr ganz so genau wusste, was in Teil 2 passiert ist. Aber nach und nach konnte ich mich dann daran erinnern ^^.

Ich versuche, die Bücher nicht all zu sehr mit der Serie in Verbindung zu bringen, denn sie sind ja wirklich völlig anders, was mich persönlich aber auch nicht weiter stört. Man sollte sich nicht zu sehr darauf versteifen, dass es eben etwas Anderes ist.

Ansonsten mag ich das Buch bis jetzt aber eigentlich wieder sehr. Clarke und Bellamy sind ja sowieso toll, ob nun in Buch oder Serie ;)

13 Gedanken zu “#Pfingstlesen_2016 – Tag 1

      • ja ich auch. Und ich fände es spannend zu erfahren was sie noch so schreiben würde. Wieder ne Dystopie, oder was ganz anderes? Auch mal was eigenes? Was war eigentlich zuerst da? Die Bücher oder die Serie? Ich weiß es gar nicht ganz genau.

        Gefällt 1 Person

      • Soweit ich mich erinnere, hat die Autorin die Filmrechte verkauft, bevor Teil 1 der Reihe überhaupt erschienen ist, was ich irgendwie interessant finde.
        Aber mich würde auch interessieren, was sie sonst noch so schreiben würde.

        Gefällt 1 Person

      • Ja, ich glaube, sie hat mit dem Buch begonnen und The CW hat ihr ziemlich schnell die Filmrechte abgekauft. Das Buch hat sie dann erst später veröffentlicht.

        Gefällt 1 Person

      • Okay, gut zu wissen. Das hab ich nämlich nie ganz kapiert. Hm, dann muss die Idee aber schon echt gut angekommen sein. Sie hatte ja nicht mal die Story wirklich im Kopf schätze ich. Vielleicht teilweise ….

        Gefällt 1 Person

      • Das habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem habe ich mich gefragt, ob das einer der Gründe ist, wieso die Serie so wenig mit dem Buch zu tun hat.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen :)