SFB-Donnerstag #28: Ältere Werke

Heute soll es bei meinem SFB-Donnerstag um folgende Frage gehen:

Lah_banner

„Je neuer, desto besser“ gilt natürlich nicht immer. Welche älteren Serien, Filme, Bücher kannst du empfehlen? 

Serien

Ich bin für manche Serien wohl noch zu jung ^^. Serien schaue ich auch noch nicht so lange, deswegen sind die meisten für mich eher neu als alt. Aber ich erinnere mich natürlich an eine meiner Lieblingsserien, als ich jünger war. Und zwar ist das Xena – Die Kriegerprinzessin. Sie wurde von 1995-2001 produziert und ich habe sie geliebt! Ich sollte sie mir wohl mal auf DVD kaufen :D. Hercules (von 1995-1999) ist allerdings auch nicht übel. Wirklich sehr tolle Serien, die ich immer gerne geschaut habe.

Oder dann natürlich Magnum. Produziert von 1980-1988. Das war auch ein wirkliches Highlight! Remington Steele (von 1982-1987)  fand ich allerdings auch ganz toll, immerhin spielt da Pierce Brosnan mit. Was irgendwie ganz witzig ist, denn als die produziert wurden, war ich noch nicht einmal auf der Welt :D.

Filme

Spiel mir das Lied vom Tod (1967). Immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Und dann natürlich auch alle Western-Filme mit Bud Spencer und Terence Hill. Die muss man einfach gesehen haben.

Die älteren James Bond-Filme gehören natürlich auch dazu. Wer die nicht kennt, hat einfach was verpasst ;). Für mich sind die immer noch besser als die neueren.

Bücher

Eines meiner Lieblingslingsbücher ist König Ödipus, welches ich im Gymnasium lesen musste bzw. wollte. Das Buch stammt von Sophokles (ca. 429-425 v.Chr.).Es ist womöglich nicht ganz einfach zu lesen (mir hat es nicht all zu viele Probleme bereitet), aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich fand es echt interessant und irgendwie auch witzig.

Amphitryon von Kleist (1803) ist auch nicht schlecht :D.

Pride and Prejudice von Jane Austen (1813) darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, oder?


Nächste Woche (6.10.2016) soll es um folgende Fragen gehen:

SchauspielerInnen/SchriftstellerInnen

Gibt es SchauspielerInnen bzw. SchriftstellerInnen, von denen du jeden Film schauen bzw. jedes Buch lesen würdest? Und umgekehrt: Gibt es SchauspielerInnen und SchrifststellerInnen, um die du einen weiten Bogen machst? 


Ich freue mich wie immer über jeden, der mitmachen möchte und bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt :).

6 Gedanken zu “SFB-Donnerstag #28: Ältere Werke

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s